Kinderkarussell mieten * Süßwaren genießen * Gourmet Raclette schlemmen *   

Das bin ich und meine Firma...  

Nicole Roth


Herzlich willkommen bei Traumzeit erleben. Mein Name ist Nicole Roth, im März 1991 wurde ich in eine Schaustellerfamilie geboren.

Eigentlich beginnt die Geschichte schon im Jahr 1873, mein Urgroßvater war Schuhmacher, er hat sich 1873 sein erstes Karussell aus Holz gebaut und ist damit losgezogen. Sein Arzt habe ihm wegen einer Lungenerkrankung ständige Luftveränderung empfohlen. So ging die Reise als Schausteller los.  

Ich bin nun die 4. Generation, und übe diesen Beruf aus Überzeugung mit viel Hingabe und Leidenschaft aus. Im Jahr 2023 feiern wir unsere 150-jährige Familientradition zum Schaustellergewerbe.

In unserem Familienbetrieb wurde ich bereits von klein auf an verschiedene Arbeitsprozesse herangeführt. Schon bald übernahm ich leitende Aufgaben wie Büro-Management, Marketing, Personalführung sowie die Geschäftsleitung (Aufbau, Abbau und Betrieb) des Autoskooters und  der anderen Geschäfte (Kinderkarussell, Verlosung, Schießwagen, Süßwaren) im elterlichen Familienunternehmen.

Seit 2016 betreibe ich meine eigene kleine Firma mit dem „Gourmet-Raclette“ und seit Dezember 2020 dem Kinderkarussell namens „Traumzeit“ (und ja, das ist der Namensgeber der Seite). Ab Februar 2022 gibt es bei uns auch eine Fass-Sauna zum Mieten. Für die ganz persönliche Auszeit. 

Am 27.06.2021 hat mir Sabrina einen wahnsinnig romantischen und perfekt geplanten Heiratsantrag gemacht, innerhalb von einem Jahr, am 25.06.2022 haben wir uns das Ja Wort gegeben. - Für immer zusammen! - Jeder Tag zählt! - Eine unvergessliche  Traumhochzeit!

Im Jahr 2022 haben wir unsere Hütte umfunktioniert zum "Süßwaren Schmankerl" und können Ihnen nun auch Schokofrüchte, Softeis, Zuckerwatte und vieles mehr an Leckereien anbieten.

Unser Bestreben ist es, klein und groß ausgelassene Stunden und viele glückliche Momente zu bescheren - eben Traumzeiten erleben zu lassen.


Meine Frau stellt sich selbst vor...

Sabrina Hanisch


Mein Name ist Sabrina Roth, ich bin geboren im Mai 1980. 

Schon als Kind, wenn ich bei meiner Oma auf der Auber Kirchweih zu Besuch war, habe ich tatkräftig bei Familie Roth mit angepackt. 

Im Jahr 1998 absolvierte ich erfolgreich meine Ausbildung zur Bäckerin. Dort begleitete ich meist Führungstätigkeiten, bei denen ich verschiedene neue Kreationen ausprobieren konnte. Auch im Bereich Konditorei war es mir möglich Erfahrungen zu sammeln. 

Hier bei Traumzeit Erleben ist es mein Job, die Chefin bei Laune zu halten und überall da anzupacken wo gerade Bedarf ist. Am liebsten repariere ich, und in diesem Punkt ergänze ich mich sehr gut mit meiner Frau, Langeweile kommt da nicht auf 😉.  (Ihr könnt euch garnicht vorstellen was man alles kaputt putzen kann😂😇😂) Reparaturen hier, Verbesserungen da, sozusagen die rechte Hand der Chefin das bedeutet: Feuerlöscher , also wenn’s brennt und Alarm ist,  dann seht ihr mich.  Also nicht böse sein wenn ich dann mal keine Zeit habe, und nicht gerade entspannt wirke.

Nun noch zum wichtigsten: seit 25.06.2022 bin ich glücklich mit ihr verheiratet, und möchte mir auch kein Leben mehr ohne meine Prinzessin vorstellen.




Randy - Schaustellerhund und Ausbilder

Randy


Ich bin ein Yorkshire-Malteser Mix, seit meiner Geburt im Jahr 2010 mit Leib und Seele Schaustellerhund und das inoffizielle Maskottchen auf vielen Festplätzen. 

Der STAR bei unseren kleinen und großen Gästen. 

Zu meinen liebsten Beschäftigung gehören Essen und ausgiebige Streicheleinheiten. Kleine Kinder überzeuge ich immer wieder durch meine Stofftiergröße. 

Nebenbei bin ich "leidender" Ausbilder meiner Freundin Coco. Trotzdem sind wir wie Ying und Yang und ich könnte mir mein Leben ohne meine große beste Freundin nicht mehr vorstellen. 


Coco - Schaustellerhündin in Ausbildung 

Coco


Mein Name ist Coco und ich bin im Jahr 2016 in einem ungarischen Shelter zur Welt gekommen. Im selben Jahr durfte ich in mein neues liebevolles Zuhause nach Deutschland reisen. Darüber bin ich sehr dankbar. 

In meiner Freizeit bin ich eine richtige LADY und liege am liebsten elegant in der prallen Sonne. 

Eine Kaustange im Maul, das geht natürlich immer. Nach persönlicher Inspektion ob es meinen Ansprüchen gerecht wird. 

Seit 2020 befinde ich mich in der Ausbildung zur Schaustellerhündin. Ich eifere und laufe meinem Ausbilder und Freund Randy mit Freude nach. Wir sind unzertrennlich und machen das meiste am Tag Synchron. 

Meine Ausbildung ist bald abgeschlossen, meine Lehrer meinen ich mache das Super mit dem „SchaustellerHund“.


Unsere Geschäfte: 


Zurück zur Startseite


 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos